Registrieren

  • Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Für ein stärkeres Passwort verwende Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! " ? $ % ^ & )

Workshop: Starke Gefühle – liebevoll begleiten

User AvatarKursleiterin Kategorie
WS_StarkeGefuehle

Befreie dich von Unsicherheit und deinem schlechten Gewissen! Alles, was du im Umgang mit Gefühlsstärke, Wut und inneren Triggern wissen musst, erfährst du in diesem Workshop „Starke Gefühle – liebevoll begleiten.“
Fühlst du dich im Alltag mit deinem gefühlsstarken Kind oft überfordert und möchtest einfach nur raus aus der „Wenn…Dann…Falle!?“

Einen liebevollen Umgang mit intensiven und starken Gefühlen haben wir selbst meist nie erfahren. Aus diesem Grund fällt es uns bei unseren eigenen Kindern so schwer. Schnell entsteht hier ein Wut-Kreislauf, aus dem wir nur schwer oder gar nicht heraustreten können.

 

In meinem Workshop „Starke Gefühle – liebevoll begleiten“ lernst du einfache Strategien, wie du deine eigene Wut besser regulieren kannst, wie du dein Kind bedingungslos annehmen kannst und in seiner Selbstregulation stärkst.

 

Im Workshop lernst du:

Dein Kind so anzunehmen, wie es ist.

Dich anzunehmen, wie du bist.

Loszulassen von hinderlichen Blockaden und inneren Bildern.

Dein Kind durch einen Gefühlssturm zu begleiten.

 

Nach dem Workshop kannst du:

Dein Kind leiten

Grenzen angemessen aufzeigen und setzen

Ein Nein aus Liebe aussprechen

Dich selbst nicht mehr vergessen

Dein Kind mehr verstehen

 

Dich erwarten deine acht Schlüssel in einen friedvollen Familienalltag mit deinem gefühlsstarken Kind

  1. Der Schlüssel des Wissens
  2. Der Schlüssel der Akzeptanz
  3. Der Schlüssel der liebevollen und klaren Haltung
  4. Der Schlüssel der Elterlichen Führung
  5. Der Schlüssel der Selbst-Regulation
  6. Der Schlüssel der Co-Regulation
  7. Der Schlüssel der Friedvollen Kommunikation
  8. Der Schlüssel der Rituale

 

Nach dem Workshop fühlst du dich selbstsicher, klar und gestärkt und kannst dein gefühlsstarkes Kind liebevoll und friedvoll begleiten.

Nach dem Workshop bist du ein Leitwolf für dein gefühlsstarkes Kind und hast keine Angst vor einem liebevollen und klaren Nein.

Du kommunizierst deine eigenen inneren Grenzen klar und liebevoll.

Du bist in der Lage deine eigene Wut und deine starken Gefühle besser zu regulieren. Du verstehst nicht nur die Gefühlswelt deines gefühlsstarken Kindes besser, sondern auch deine eigenen und die deines inneren Kindes.

Du begegnest im Workshop deinem inneren Kind und lernst es mit all seinen Gefühlen anzunehmen.

Du veränderst euren Tagesablauf, schaffst sichere Routinen und bist ein Wegweiser für dein gefühlsstarkes Kind.

Du weißt, worauf es im Alltag ankommt, was DEIN gefühlsstarkes Kind braucht und wie du es durch einen Gefühlssturm geduldig und friedvoll begleiten kannst.

Du verabschiedest Frustration, Machtkämpfe und Konflikte und ebnest den Weg für Leichtigkeit, Freude und Stärke.

Du hast jederzeit Zugriff auf eure Familienressourcen und einen Notfallkoffer im Gepäck, der dich durch Gefühlsstürme leitet.

Du gehst mit Leichtigkeit in die elterliche Führung, zeigst liebevoll Grenzen auf und begleitest selbstsicher und mit einer inneren Klarheit starke Gefühle deines Kindes.

Preis: 379,- EUR

Kurzcheck

  • 37 Anmeldungen
  • Verfügbar: 26 Wochen
  • Kapitel: 13
User Avatar
Stephanie Kohnen

Hallo ihr Lieben, ich bin Steffi, 38 Jahre alt. Seit elf Jahren habe ich meinen Mann an meiner Seite, und zusammen haben wir drei wundervolle Töchter im Alter von 8 Jahren, 5 Jahren und 2 Jahren, die wir bindungs- und bedürfnisorierntiert begleiten. Als Diplom-Sozialpädagogin, systemische Familien- und Paarberaterin, Resilienzcoach und PEKiP-Kursleiterin für bindungsorientierte Eltern-Kind-Kurse begleite ich auf liebevolle Weise viele Familien, Kinder oder Paare in meiner täglichen beruflichen Praxis. Eines meiner Herzensanliegen ist es, Eltern zu mehr Leichtigkeit im Familienalltag zu verhelfen, indem ich Mütter, Väter, Familien oder Paare in einem Coaching begleite oder in verschiedenen Workshops, Kursen oder Vorträge über Themen wie bindungsorientierte Elternschaft, Partnerschaft, Achtsamkeit oder Resilienz informiere.

#wgl-menu-module_6386af9b6307f a.wgl-menu-module_link { color: #1e1e1e; font-size: 16px; }#wgl-menu-module_6386af9b6307f a.wgl-menu-module_link:hover { color: #dab082; }#wgl-menu-module_6386af9b6307f a:before { background-color: #dab082; }