Registrieren

  • Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein. Für ein stärkeres Passwort verwende Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! " ? $ % ^ & )

Mothering the mother – 6 Wochen Begleitung nach dem Wochenbett und darüber hinaus

User AvatarKursleiterin Kategorie

Du fürchtest, die Bedürfnisse deines Babys nicht von Anfang erkennen und befriedigen zu können?
Du bist erschöpft und hast das Gefühl, du kannst keine gute Mutter sein?
Du fühlst dich allein und möchtest dich gerne mit gleichgesinnten Mamas verbinden?
Du hattest eine sorgenvolle Schwangerschaft oder enttäuschende Geburt und du fühlst dich noch nicht richtig mit deinem Baby verbunden?
Du wünschst dir jemanden, der dich auf dem Weg des Mutter werdens empowert?

Ich helfe dir beim Aufbau einer starken Mutter-Kind-Beziehung, die zu einem harmonisches Familienleben in sicherer Verbundenheit führt!

Starte selbstsicher und gelassen in deine Mutterschaft und schaffe dir die Beziehung zu deinem Baby, die du dir wirklich wünschst!

Fasse neues Vertrauen in die Kompetenzen deines Babys und in deine Fähigkeiten als Mama!

Gestalte eine unumstößlich starke Bindung zwischen euch, damit dein Baby in einer Fülle an Liebe und Geborgenheit aufwächst und auf Lebenszeit gestärkt wird.

Erschaffe ein sicheres Band innerhalb der ganzen Familie, das euch das Gefühl gibt, allen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Ich nehme dich an die Hand und…
  • erkläre dir, wie du die Bindung zu deinem Baby (noch mehr) stärken kannst – unabhängig davon, wie die Geburt verlaufen ist
  • unterstütze dich dabei, emotionale Verletzungen aus Schwangerschaft oder Geburt aufzulösen und in deine ganze Kraft als Mama zu kommen
  • zeige dir, was du für einen empathischen, selbstsicheren und gelassenen Umgang mit deinem Baby wirklich brauchst
  • helfe dir dabei, deine persönliche Haltung als Mutter zu finden und zu festigen
  • du wirst durch Fachwissen zur Bindungsexpertin für dein Baby
…wir gehen zusammen diese 6 Schritte:
  • Bindung stärken durch indische Babymassage
  • Finden und Festigen deiner Mama-Rolle
  • Bearbeitung und Transformation von Ängsten & Blockaden
  • Selbstfürsorge
  • Fachwissen
Der Kurs im Überblick
Aufbau:
  • geschützter Mitgliederbereich
  • persönlicher Messenger-Support über die ganzen 6 Wochen
  • 6 strukturierte Module
  • Audiodateien und hochwertige Babymassage-Clips
  • 3 Live-Kurstreffen mit mir und allen Teilnehmerinnen
  • Zugriff auf alle Aufzeichnungen der wöchentlichen Kurstreffen
Du bekommst:
  • Komplettkurs indische Babymassage nach Leboyer
  • Entspannungsübungen und Meditationen
  • Self Support und Empowering
  • angeleitete Aufgaben zur direkten Umsetzung im Alltag
Dein Bonus:
  • Erstellung deiner persönlichen Kursmappe
  • Downloadmaterial
  • Dein „Mama-Dorf“ als Messenger-Gruppe
  • Anrechnung des Kurspreises, wenn du bereits den Babymassagekurs oder den Geburtsnarben-Workshop gemacht hast (schreib mir in diesem Fall bitte VOR der Buchung).
Kursstart: 13. Februar 2022
Preis: 269,- Euro
Feedback von Teilnehmerinnen
A. mit Louis, 4 Monate:

Ich kann nicht in Worte fassen wie dankbar ich bin Rita!!!! Du warst ein Riesen Fels in der Brandung ohne den ich nie dort angekommen wäre wo ich jetzt bin!!!!

J. mit Malia:

Nachdem ich mich langsam aus meiner Wochenbettdepression heraus gekämpft hatte, war da noch ein Gefühl des „sich nicht zuhause fühlen im mama-sein“ und alle Themen durch „die Brille der schwierigen Schwangerschaft“ zu sehen. Das ist jetzt besser – danke Rita!

C. mit M.:

Ich bin gelassener in meiner Mama-Rolle. Wir konnten viel von der Geburt und der Zeit danach aufarbeiten. Das belastet mich jetzt nicht mehr so sehr. Die 7 Wochen waren sehr wertvoll für mich. Ich habe viel gelernt, auch über mich. Wir konnten unsere Bindung definitiv stärken und werden das auch weiterhin tun!

A. mit Matheo, 8 Monate:

Ein toller Kurs. Ich habe so viel mitgenommen und in der kurzen Zeit ist so viel passiert und hat angefangen sich zu wandeln! Ich bin wirklich dankbar, dass ich dabei sein durfte und würde es jeder Zeit wieder tun!! Ich weiß jetzt worauf ich nochmal genau hinschauen muss und bin guter Dinge, dass ich die negativen Gefühle auflösen kann und die Bindung zu meinem Sohn noch stärker wird. Danke, dass du mich dort hingebracht hast und mir die Augen für diese wichtigen Dinge geöffnet hast!!!

Kurzcheck

  • 34 Anmeldungen
  • Verfügbar: 26 Wochen
  • Kapitel: 25
  • Datum: 13.02.2022
  • Dauer: 6 Wochen
User Avatar
Rita Hillen

Ich bin Rita, Heilerziehungspflegerin, Sozialpädagogin B.A. und Kursleiterin für Babymassage. In meiner langjährigen Berufserfahrung sammelte ich wertvolle Erfahrung im Bereich Heilpädagogik mit Kindern und Erwachsenen, in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und in der Frauenberatung. Mit Beendigung meines Studiums durfte ich die kommenden Jahre weitere wertvolle Erfahrung sammeln: nämlich als – inzwischen dreifache - Mama. Nebenher arbeitete ich im Bereich Familienbildung als Kursleiterin für Babymassage, für Krabbel- und Kleinkindgruppen und Elterncafés. Seit 2018 darf ich nun Familien, besonders frischgebackene Mamas auf ihrem Weg unterstützen und begleiten. Ich liebe meine Arbeit!

#wgl-menu-module_6333e0b994616 a.wgl-menu-module_link { color: #1e1e1e; font-size: 16px; }#wgl-menu-module_6333e0b994616 a.wgl-menu-module_link:hover { color: #dab082; }#wgl-menu-module_6333e0b994616 a:before { background-color: #dab082; }